Näheres zur GE Fahrradtour

Hallo

Die Tour startet um 14:04 an der Halde Rhein-Elbe / Himmeltreppe.

Wer nicht direkt dahin fahren möchte, kann um 13:00 am Container in Erle sein. Von dort können wir gemeinsam über die Trasse Richtung Ückendorf fahren. Für Mitglieder ist die Tour kostenlos; für Nichtmitglieder beträgt der Kostenanteil 8,-€.

In der Tour will uns der bekannte und engagierte Stadtführer Olivier Kruschinski die Stadt- und Bergbaugeschichte und die Geschichte unserer “Lieblingsvereins” näherbringen. Die Dauer beträgt ca. 4 Stunden. Bitte denkt an Regenzeug und an Flickzeug bei einer Reifenpanne. Vielleicht schaut ihr auch vorher einmal auf eure Fahrräder, um Schäden reparieren zu können. Die Tour führt uns insbesondere durch den Gelsenkirchener Süden, Fahrradweg sind nicht immer vorhanden. Bitte achtet auf den Straßenverkehr und fahrt eher passiv.

 

Viel Spaß

12.09.2022 Thomas S.