Ergebnisse Vivawest-Marathon, 28.05.2018.

Beim Vivawest-Marathon sind am Sonntag 45 Läufer, Walker und Nordicwalker für die Erler-Sportgemeinschaft gestartet.

Der Marathon durch vier Ruhrpott-Städte, verlangte seinen Teilnehmern in diesem Jahr alles ab. Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 30 Grad wurden die Starter extrem gefordert. Sie mühten sich durchs Revier, vorbei an Zechensiedlungen, alten Fördertürmen und Industriekultur.

Auch den Läufern der Erler-SG machte das Wetter zu schaffen, darum hieß es diesmal: „Dabei sein, durchhalten und ankommen ist alles“. Ein Marathon, der in der Morgenkühle startet und in der Mittagshitze endet, kann kaum gleichbleibend gelaufen werden.

Marathoni Gregor Schmüdderich: „Wegen der hohen Temperaturen war es heute brutal hart. Aber es ist dann doch noch der 5. Platz in der AK 55 geworden.“

Trainer Thomas Gorczyca: „Heute war es grausam. Nach einer Stunde habe ich mein Wettkampftempo, 4:35 km/min, eingestellt und nach 18 km war nur noch bis zum Ziel der Wille zum Finishen da.“

Doch sein zähes Durchhalten in der Königsdisziplin wurde belohnt! Thomas errang in der Marathon-Ruhrgebietsmeisterschaft den Platz 1 in seiner Altersklasse M55 und den 18. Platz in der Gesamtwertung, mit der Zielzeit von 3:34:47h.

Weitere 1. Altersklassenplätze, im Halbmarathon, gingen an Elfi Klimmeck, AK 60 (1:59:36) und Heinz Schlimmer, AK 70 (2:10:43h), sowie an Karin Kröninger, AK 65, im Walking Halbmarathon (3:02:22h).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich in der Galerie nur eine Auswahl von Fotos.

Zu diesen Bildern haben mir die abgebildeten Leute ihre schriftliche, bzw. ausdrückliche mündliche Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt, unter Aufsicht unseres Datenschutzbeauftragten Heinz Schlimmer, der das Amt vorerst kommissarisch ausführt.

 

Alle ESG-Ergebnisse, klicke hier:   ESG Vivawest Marathon 2018

Oder hier:  http://gelsenkirchen.r.mikatiming.de/2018/

 

28.05.18 Iris Gorczyca

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

250                 Krieg , Nadine                                                                     Erler-Sportgemeinschaft                                                01:07:30

526                 Mohr, Sarina                                                                                   Erler-Sportgemeinschaft                                                01:34:07