10.08.19: Monschau Eifel-Panorama-Walk

NRW Walking Tour 2019

Die Nordic-Walker Karin und Peter Kröninger der Erler Sportgemeinschaft und zahlreiche Walker und Walkerinnen aus der Region und ganz NRW waren beim 10. Eifel-Panorama-Walk auf der Strecke 12,7 km mit 192 Höhenmetern unterwegs.
Bei herrlichem Wetter, hinauf zum 658 m hohen Steling, der höchsten Erhebung der Region und Kaiser Karls Bettstatt, bewiesen die Teilnehmer eine erstklassige Kondition. Die schwierigen Passagen wurden mit gutem Stehvermögen gemeistert. Lohn war ein 14. und 15. Platz von 63 Startern in 1:50:53.
Beim höchsten Punkt der Strecke wurden die Mühen mit einem herrlichen Ausblick in die Eifel belohnt und dem Überschreiten des Zielbogens der gemütliche Teil des Eifel-Panorama-Walks bei Kaffee, Kuchen und Nudelparty eingeläutet.

 

27.08.19 Iris Gorczyca