08.10.17, Erfolgreicher Brustkrebslauf!

Hunderte schnürten die Laufschuhe, bei der 10. Auflage des Spendenlaufs

„Brustkrebs bewegt – jeder Schritt zählt!“  

Es ist wieder einmal geschafft!

Der 10. Brustkrebslauf liegt hinter uns. Ein herrlicher Lauf für alle Aktiven und ein arbeitsreiches Wochenende für alle Helferinnen und Helfer, an diesem 08. Oktober 2017.

Der Brustkrebslauf ist für alle da: Für jedes Anspruchsniveau fand sich ein Angebot. Laufen, Walken und Nordicwalking stand auf dem Programm, wahlweise über 5,5 km oder 11 km.

Hier ging es nicht nur darum die schnellsten Zeiten zu laufen, sondern ums Dabeisein. Denn körperliche Aktivität senkt das Brustkrebsrisiko sowie auch das Risiko, nach einer Brustkrebserkrankung erneut zu erkranken.

Mit insgesamt knapp 900 Teilnehmern können wir den letztjährigen Teilnehmerrekord bestätigen.

In zwei Startwellen wurden an der Gesamtschule Berger Feld die Aktiven auf die Strecke rund um den Berger See geschickt. Vorher sorgten die Cheerleader der „Gold Flames“ für ein flottes Aufwärmprogramm.

Die schnellsten Frauen und Männer jeder Disziplin wurden von Schirmherr Frank Baranowski mit Urkunden und Pokalen geehrt, die uns Sponsor Lauflust zur Verfügung stellte und alle Kinder bekamen Medaillen umgehängt.

Viele Fotos könnt ihr in der Galerie bereits bewundern!

 

09.10.17 Iris Gorczyca